Blut spenden

in Zeiten des Coronavirus 


Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum) durch das Österreichische Rote Kreuz gespeichert, verarbeitet und an die Blutspendedienste der Landesverbände übermittelt werden, um mich zum Zweck der Information zur Blutspende zu kontaktieren. Ich kann diese Einwilligung jederzeit bei datenschutz@roteskreuz.at widerrufen. Zu den Datenschutzbestimmungen.

5 Fragen & Antworten

BIST DU BEREIT ZU HELFEN?

Trage dich hier ein und werde informiert, 
sobald wir deine Unterstützung besonders brauchen!

Auch in Zeiten von COVID-19 sind wir auf eure Blutspenden angewiesen. Hier findet ihr wichtige Informationen. Viel Spaß beim Lesen und bis bald beim Blutspenden!

Welche Maskenregeln gelten bei der Blutspende?

Werden die angenommen Spenden auf 
COVID-19 getestet?

Ich habe die Corona-Schutzimpfung erhalten. Wann darf ich wieder Blutspenden?

Ich bin bzw. war an COVID-19 erkrankt, darf ich Blutspenden?

Ich hatte Kontakt zu einer auf COVID-19 positiv getesteten Person, darf ich Blut spenden?